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FAQ

Die meisten Kunden wollen wissen ...

 

Unser kleines FAQ-ABC

Auftragsbestätigung
Auslandslieferungen
Bestellmöglichkeiten
C
D
Express-Lieferung
Farbdarstellung
Fototapeten
G
H
I
J
Kleisterbestellung
Kundenservice
Lieferfähigkeit
Musterbestellungen
N
Ohne Weichmacher/PVC
Packstation
Q
Reklamtionen
Retouren
Rollenbedarf ermitteln
S
T
Umweltfreundlichkeit
Versandkosten
Vorkasse
W
X
Y
Zahlungsarten

 

Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen?

Versandkosten werden pro reguläre Sendung in Höhe von 2,90 Euro berechnet. Ab einem Warenwert von 50,- Euro erfolgt die Lieferung an Sie versandkostenfrei. Weitere Informationen zum Thema Versand finden sie auch unter Versand/Zahlung.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Als Zahlungsarten bieten wir Ihnen Paypal, Sofortüberweisung und Vorkasse an. Mehr Informationen finden Sie auch unter unseren Versand-und Zahlungsbedingungen.

Auf welches Konto muss ich bei der Zahlungsart "Vorkasse" überweisen?

Bitte überweisen Sie bei einer Bestellung über die Zahlungsart "Vorkasse" den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:

Begünstigter: Eichmüller UG (haftungsbeschränkt)
Bank: Commerzbank Köln
Kontonummer: 555230200
BLZ: 37040044

Warum habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten?

Sollten Sie keine Auftragsbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben, dann melden Sie sich bitte über das Kontaktformular bei uns. Wir senden Ihnen eine Auftragsbestätigung zu und schließen dabei einen möglichen Fehler in Ihrer E-Mail Adresse aus.

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Nehmen Sie einfach und bequem über das Kontaktformular Verbindung mit uns auf. Telefonisch erreichen Sie uns selbstverständlich auch. Wir sind für Sie da von Montags-Samstags von 11-19 Uhr unter der Telefonnummer: +49(0)221/888 24999 (dt. Festnetz).

Stimmt die Farbdarstellung am Bildschirm?

Die Darstellung der Produkte in der farblichen Wiedergabe am Bildschirm stellt einen Annäherungswert dar und ist daher nicht verbindlich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Zu Abweichungen in der Darstellung kann es durch die Digitalisierung der Bilder als auch durch die Komprimierung für Web-Anwendungen kommen. Ein weiterer Faktor ist die Farbdarstellung des jeweiligen Monitors und seinen Einstellungen sowie die verwendete Software zur Darstellung von Abbildungen.

Gerne senden wir Ihnen auch Musterabschnitte von Tapeten zu. Oder besuchen Sie uns persönlich, wenn möglich, in unserem Showroom und sehen Sie alle Tapete im Original.

Sind Ihre Tapeten umweltfreundlich?

Alle Tapeten und Bordüren in unserem Sortiment sind mit dem RAL Gütezeichen ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit dem RAL (Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.) - der wichtigsten Autorität im Bereich der Gütesicherung - hat unser Lieferant 1991 erstmals strenge Gütebestimmungen für Tapeten erarbeitet, deren Einhaltung permanent durch unabhängige Prüf-Institute kontrolliert wird. Ziel ist es, gesundheitlich und ökologisch unbedenkliche Produkte anzubieten. Dies gilt insbesondere für Materialien, die in Wohn-, Arbeits- und Lebensräumen verarbeitet werden.

Nur Tapeten, die alle vorgeschriebenen Gütebestimmungen erfüllen, werden mit dem Qualitätsmerkmal RAL-Gütezeichen gekennzeichnet. Diese Anforderungen sind höher als bei anderen Prüfzeichen und garantieren damit qualitativ erstklassige Produkte.

Die Tapete weist Fehler auf. Wie reklamiere ich meine Bestellung?

Trotz sorgfältigster Arbeit unserer Lieferanten kann es in seltenen Fällen passieren, dass eine Tapete Mängel aufweist. Selbstverständlich müssen Sie das nicht akzeptieren, da Sie in unserem Shop nur einwandfreie Produkte erhalten sollen. Keiner der angebotenen Artikel ist B-Ware. In diesem Fall bitten wir Sie uns umgehend nach Feststellung des Fehlers über unser Kontaktformular oder telefonisch zu informieren. Halten Sie hierfür bitte auch den Einleger (Beipackzettel der fehlerhaften Tapetenrolle) sowie Ihre Bestellbestätigung bereit. Wir werden schnellstmöglich nach Prüfung der Reklamation den Versand neuer und einwandfreier Ware veranlassen.

Genaueres können Sie in unserer Widerrufsbelehrung sowie unter den Versand- und Zahlungsbedingungen lesen.

Die Tapete gefällt mir nicht. Wie retouniere ich meine Bestellung?

Sollte Ihnen die bestellte Tapete nicht gefallen, oder trotz sorgfältiger Komissionierung eine falsche Tapete geliefert worden sein, können Sie diese einfach und bequem mit dem beiliegenden Retourenschein zurückschicken. Es würde uns freuen, wenn Sie uns vorab eine Mitteilung mit Ihren Bankdaten für die Gutschrift per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass eine Gutschrift aufgrund interner Abläufe bis zu 7 Tage nach Retoureneingang dauern kann. Der Betrag wird dann Ihrem Konto gutgeschrieben.

Wir bitten um Verständnis, dass nur original verpackte und ungekleisterte Tapetenrollen zurückgenommen werden können.

Genaueres können Sie in unserer Widerrufsbelehrung sowie unter den Versand- und Zahlungsbedingungen lesen.

Was muss ich bei der Bestellung von Fototapeten beachten?

Die Lieferzeit der Fototapeten beträgt ca. 14 Tage, da sie individuell nach Kundenwünschen und auftragsorientiert produziert werden. Wir schlagen Ihnen 4 mögliche und gängige Formate im Onlineshop vor. Sollten diese jedoch nicht Ihren Bedürfnissen entsprechen, können Sie uns gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass für eine Anpassung der Motive in Ihrer Wunschgröße eine Bearbeitungspauschale von 19,90€ erhoben wird.

Sie möchten ein eigenes Motiv auf Vliestapete drucken lassen? - Kein Problem. Nehmen Sie hierfür einfach Kontakt mit uns auf und senden Sie uns Ihr Foto per CD oder E-Mail. Bitte beachten Sie, dass für eine Anpassung der eigenen Motive in Ihrer Wunschgröße eine Bearbeitungspauschale von 29,90€ erhoben wird. Bevor wir den Artikel in die Produktion geben, senden wir Ihnen einen Korrekturabzug zur Freigabe zu.

Gerne Erstellen wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot.

Das Widerrufsrecht gilt nicht bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen unsere Fototapeten. Lesen Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung.

Finde ich bei Ihnen Tapeten ohne Weichmacher und PVC?

Freuen Sie sich auf eine große Auswahl bei uns an Papiertapeten, geprägte Vliesfasertapeten, Digitaldrucktapeten im 150g und 200g Vlies sowie Textiltapeten. Diese gibt es in vielen Farben, Dekoren und Strukturen, die ganz ohne Weichmacher und PVC auskommen. Beachten Sie auch unsere Informationen zur Umweltfreundlichkeit.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner bestellten Produkte rechnen?

Die Lieferung erfolgt mit dem Paketdienst von DHL von montags bis samstags. Die Lieferzeit der Standardprodukte Tapeten und Bordüren sowie der Standardprodukte aus den Warengruppen Wallsticker und Design Panels erfolgt innerhalb 1-3 Tagen. Produkte aus der Produktreihe Fototapete werden nur auf Bestellung produziert. Die Lieferzeit beträgt 14 Tage. Die Produktion und Lieferung bei Fototapete wird erst nach Eingang des Rechnungsbetrages veranlasst. Bei Zahlung mit Vorkasse, bei allen Produkten, erfolgt die Lieferung ebenso erst nach Eingang des Rechnungsbetrages.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Bestellungen aus dem Ausland sind derzeit über den Onlineshop noch nicht möglich. Gerne können Sie jedoch Ihr individuelles Angebot über unser Kontaktformular anfragen und prüfen ob ein Versand in Ihr Land möglich ist.

Liefern Sie auch an DHL Packstationen?

Wir liefern an DHL Packstationen. Bitte beachten Sie, das dieser Service nur möglich ist, wenn Sie bereits Kunde bei DHL Packstation sind. Aufgrund der Begrenzung der Kartongröße auf 60x35x35cm können wir nur Artikel bis zu diesem Maß, bzw. maximal 6 Rollen versenden. Bei Produkten, die dieses Maß überschreiten wie z.B. XXL wallpaper ist eine Versendung auf diesem Weg leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ist eine Express-Lieferung möglich?

Nehmen Sie jederzeit schnell und einfach Kontakt zu uns auf oder rufen Sie uns von Montags-Samstags von 11-19 Uhr an. Gerne ermöglichen wir Ihnen umgehend ein separates Express Angebot.

Meine Wunschtapete ist im Onlieshop nicht lieferbar.
Wann kann ich sie wieder bestellen?

In der Regel sollte jeder Artikel lieferbar sein, jedoch kann es aufgrund besonders großer Nachfrage nach einem Produkt dazu kommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. Sollte das bei Ihrer Wunschtapete der Fall sein, können sie uns gerne über das Kontaktformular oder telefonisch kontaktieren und wir werden den nächstmöglichen Liefertermin für Sie ermitteln.

Wie kann ich meine Tapeten bei Ihnen bestellen?

Nutzen Sie bitte hierfür einfach und bequem den Bestellprozess über den Warenkorb. Sollten dabei Probleme auftauchen, können Sie Ihre Bestellung gerne auch telefonisch aufgeben. Bitte beachten Sie, dass bei einer telefonischen Bestellung aus technischen Gründen nur eine Lieferung per Vorauskasse möglich ist.

Kann ich vor dem Kauf Muster bestellen?

Gerne senden wir Ihnen vorab bis zu 5 Musterabschnitte zu. Teilen Sie uns einfach Ihre Auswahl über unser Kontaktformular mit. Wir werden den Versand Ihrer Muster schnellstmöglich veranlassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Serviceinfo unter Muster-Service.

Wie viele Rollen Tapete benötige ich?

Auf unserer Seite Tapetenberatung haben wir Ihnen neben vielen anderen informativen Themen rund ums Tapezieren auch eine Seite zur Bedarfsermittlung bereit gestellt. Hier finden Sie eine genaue Beschreibung incl. Film wie Sie Ihren Rollenbedarf ermitteln können. Sollten Sie sich dennoch unsicher sein stehen wir Ihnen gerne auch persöhnlich bei der Bedarfsermittlung zur Verfügung. Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Wo kann ich Kleister bestellen?

Den Kleister finden Sie unter unseren Zusatzartikeln. In unserer Online-Tapetenberatung haben wir für Sie auch eine Informationsseite zur Kleisterauswahl bereit gestellt.

 

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